Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2014, 01:08

Kohlenkeller

Mir brennt es, seit ich meine neue Zeichenkohle bekommen habe, unter den Fingern mal wieder was zu machen - vorhin dachte ich mir: Warum eigentlich nicht?

Hier ist also das Ergebnis von knapp 3 Stunden Arbeit.
Das ist mein erstes Bild nach über sechs Jahren in denen ich genau garnichts gezeichnet habe, noch dazu mit einem neuen Medium (Zeichenkohle), wo ich früher nur mit Bleistiften gearbeitet habe. Seit nachsichtig mit mir ;)

Meine Dunmer Alchemistin Daralyne. Das Auge gefällt mir noch nicht so ganz, vielleicht liegt das aber auch daran dass Wimpern und Augenbraue fehlen - was Absicht ist.
Das Narbengewebe ist schon nah dran an dem was ich haben wollte, das braucht vermutlich einfach noch etwas Übung - aber besonders über dem Auge schaut es ziemlich genau so aus wie ich es mir vorstelle. Die Perspektive von Lippen und Nase wirkt auch irgendwie seltsam, und auf der Schulter wollte die Narbe garnicht mehr hinhauen - leider geht Kohle so schlecht zu radieren... :s

Alles in allem bin ich trotzdem relativ zufrieden - nach so einer langen Pause darf man Fehler machen.

Einzig, aber ganz sicher nicht artig.

Daralyne Athrelas - Dunmer - Telvanni, Alchemistin
Nlaaeri Hlisi - Dunmer - Aschländerin auf Abwegen, Jägerin
Velesea - Dunmer - Sklavin

Nalcariel - Altmer - Söldnerin in Himmelswacht

Ardaya Larethian - Altmer - Reisende Söldnerin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AdeptusAlchemicus« (16. Januar 2017, 21:51)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Margra (12.03.2014), skatonia (12.03.2014), Aliyaza (12.03.2014), Caelrya (12.03.2014), Geisterfuchs (12.03.2014), Visage (15.03.2014), Wolfen (15.03.2014), Mythal (17.01.2017)

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. März 2014, 01:23

Ich finde das Bild insgesamt sehr interessant gestaltet, auch wenn der Schatten auf ihrer Gesichtshälfte vielleicht etwas mehr Schemen zulassen sollte. So wirkt es ein wenig zu hart - in meinen Augen.
Was das Narbengewebe angeht, stimme ich dir zu. Über dem Auge finde ich es gelungen, darunter sieht es fast wie "Zierde" aus und nicht wie Narben, also eher nach Tätowierung oder Dornen, die hier und da herauswachsen.
Hinzu kommt, dass ich die Gesichtszüge als sehr jung und für eine Elfe eher 'rundlich' wahrnehme. Ich ganz persönlich bevorzuge die etwas 'spitzere' und knochigerere Variante.

Ansonsten ist generell die Art des Bildes sehr interessant und ich würde gerne mehr dieser Art sehen. Soll heißen: Mach mehr. :thumbup:
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

3

Mittwoch, 12. März 2014, 01:26

Aye, dass sie ein wenig rundlich im Gesicht wirkt und viel zu jung - eben weil es so rund ist, ist mir jetzt als ich es hochgeladen habe aufgefallen. Auf dem Papier siehts nicht ganz so arg aus.

Und Schatten sind immer gut wenn man das zweite Auge nicht so hinkriegt wie das erste. Oder die andere Hälfte der Lippen... *hüstel* :thumbsup:

skatonia

Geselle

Gilde: Himmelswanderer

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2014, 07:41

Gefällt mir sehr gut.
Du warst etwas sparsam mit den Schatten, die dem Gesicht an manchen Stellen mehr Tiefe verleihen würden. (ich mach immer zuviel Schatten.. ^^ Man scheint da nie das richtige Mass finden zu können 8o )

Was mir total gut gefällt sind die Haare, die wie frisch gebürstet aussehen und einen tollen Kontrast zu der zusehenden Gesichtshälfte ausstrahlen. Find ich toll.

Besonders gefällt mir das Bild, weil ich auch dazu tendiere, auf Farben eher zu verzichten und eher mit Bleistift zu zeichnen.
8o
Hat Pause...

Caelrya

Geselle

• »Caelrya« ist weiblich

Gilde: Nomaden der Alik'r & Dreckiges Dutzend

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2014, 09:55

Die Narbe hast du wirklich total gut hinbekommen. Sieht genauso aus wie die, die man sich im Spiel auch geben kann, toll! :thumbup:
Die Schatten sind an der Seite in der Tat etwas hart, aber ich habe nie mit Kohle gearbeitet und kann daher auch nicht sagen, wie schwierig das ist, damit weichere Übergänge zu machen. Schade ist bei Schwarz/weiss immer, das man nicht weiß, welche Haar- und Augenfarbe der Charakter hat. Die Haare sind toll detailreich!

• »Gragosh gro-Donneraxt« ist männlich

Gilde: Ghorbash Clan

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2014, 12:00

Meine Güte, ich finde die Haare so schön!

Visage

Geselle

Gilde: Nachtwind

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. März 2014, 07:39

Was fällt die Frau auch in ihren eigenen Pot! Die harten Schatten find ich eigentlich garnicht so schlecht, die könnten sogar NOCH dunkler sein, dann sieht sie aber WIRKLICH gruselig aus mit ihrem ... Unfall im Gesicht.. :P *Piekst die Beere*
"HAB ICH DA GERADE TITTEN GEHÖRT?!" - Elegante Wege in fremde Gespräche

«Klott - bei geistigen Umnachtungen.»

8

Samstag, 29. März 2014, 00:26

Diesmal hat sich die Kohle ein wenig gewehrt. Irgendwie ist hieran nur wenig so geworden wie ich es haben wollte :(
Ist nicht mein Charakter sondern der von Frau Nysha!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AdeptusAlchemicus« (16. Januar 2017, 21:51)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Das Ümi (29.03.2014), skatonia (29.03.2014), Caelrya (29.03.2014), Nysha (29.03.2014), Aliyaza (30.03.2014), Mythal (17.01.2017)

Das Ümi

Denker

• »Das Ümi« ist weiblich

Gilde: >>Der Orden von Silaseli<<

• Nachricht senden

9

Samstag, 29. März 2014, 08:47

Ich find den Blick super :)
Ich mag es, wenn in Portraits ein Ausdruck rüberkommt und das hast du meiner Ansicht nach sehr gut hinbekommen. :thumbup:
Grüßle
"Das Ümi"

... lieb... brav... unschuldig...
... wehrlos... harmlos... artig...

... wer anderweitiges behauptet...
... könnte recht haben... *g*

skatonia

Geselle

• Nachricht senden

10

Samstag, 29. März 2014, 10:39

Ich find das Bild sehr sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr gut, da die Dame durch ihren Blick allein schon eine gewisse Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Insgesamt ein sehr sehr schönes Bild. 8o
Von der Nase bin ich total begeistert. ... (ich bin gerade dabei, verzweifelt Nasen zeichnen zu üben.. 8o :whistling: )
Hat Pause...

11

Samstag, 29. März 2014, 17:21

Original:

Mit Filtern - Digital bearbeitet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AdeptusAlchemicus« (16. Januar 2017, 21:52)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Mythal (17.01.2017)

• Nachricht senden

12

Samstag, 29. März 2014, 17:45

Ehm....

13

Samstag, 29. März 2014, 17:49

Ja bitte? :D

• Nachricht senden

14

Samstag, 29. März 2014, 20:48

Ja bitte? :D

Sieht toll aus. Ich mag das.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Caelrya (29.03.2014)

Caelrya

Geselle

• »Caelrya« ist weiblich

Gilde: Nomaden der Alik'r & Dreckiges Dutzend

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

15

Samstag, 29. März 2014, 21:47

Ich mag auch sehr das Portrait. Ihr Blick ist dir wirklich super gelungen!

16

Samstag, 29. März 2014, 23:05

Mist.....die Haare sind etwas zu lang... :P

17

Samstag, 29. März 2014, 23:11

Jugendschutz und so.... :P

skatonia

Geselle

• Nachricht senden

18

Montag, 31. März 2014, 07:14

Pfft.. Jugendschutz... 8o
Kunst kennt keinen Jugendschutz.. Was hätte Michelangelo wohl gesagt, wenn er seinen David präsentiert hätte und man gesagt hätte "so geht das nicht.. Die Haare mußt du dem Typen, wegen unseres Jugendschutzgesetzes aber über den Po drüber machen... und überhaupt... der Typ muß viel Haariger sein, wenn du ihn hier nackt hinstellen willst!"
8o

Auf jedenfall wieder ein tolles Bild. ... Wenn ich Frauenkörper zeichnen soll, scheitere ich meist an einer guten Darstellung der Hüften. Das ist dir aber wirklich toll gelungen.
Auch der Lichteffekt in den Haaren gefällt mir sehr gut. Und die Knittereffekte in dem Tuch auf dem sie sitzt... insgesamt sehr stimmig.
Schade das das Jugendschutzgesetzt verhindert, daß man sie von vorn sieht.. man ist richtig neugierig :)
Hat Pause...

19

Montag, 16. Januar 2017, 21:53

Mal die Bildlinks geupdated und bei einem anderen Host hochgeladen.
Auf Wunsch eines speziellen Jemand. Wir schauen niemanden an.

mysticarla

unregistriert

20

Dienstag, 17. Januar 2017, 13:01

Du darfst Dich gerne mal an meiner Celera versuchen, liebe Guffel. Ich wäre auf Deine Interpretation wirklich sehr gespannt :D