Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Januar 2019, 22:18

[PS4] ESO Fragen - Stand 2019

Hi, ich überlege ESO auf PS4 zu spielen und suche Antworten:
- Fühlt der EU-Megaserver sich lebendig an und findet man als Starter Spieler oder rennen alle im Endgame rum?
- Wird der TextChat überhaupt genutzt?(Meine letzten MMOs habe ich damals auf dem PC gezockt)
- Gibt es gefühlt “viele“ Deutsche Spieler?
- Gibt es auf PS4 Servern auch deutschsprachiges Rollenspiel? (Gilden, bestimmte Chats/Treffpunkte)
- Gibt es Content den man gut mit RandomGruppen spielen kann?
- Ist ESO auch notfalls gut Singleplayertauglich?
- Nur Standard töte 10 Ratten Quests oder auch viel cooleres?

Danke für etwaige Antworten :)

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

Gilde: -

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2019, 09:39

- Fühlt der EU-Megaserver sich lebendig an und findet man als Starter Spieler oder rennen alle im Endgame rum?

Weiß ich nicht. Auf PC ja.

- Wird der TextChat überhaupt genutzt?(Meine letzten MMOs habe ich damals auf dem PC gezockt)

Weiß ich nicht. Auf PC ja.

- Gibt es gefühlt “viele“ Deutsche Spieler?

Weiß ich nicht. Auf PC Ja

- Gibt es auf PS4 Servern auch deutschsprachiges Rollenspiel? (Gilden, bestimmte Chats/Treffpunkte)

Weiß ich nicht. Auf dem PC aufjedenfall.

- Gibt es Content den man gut mit RandomGruppen spielen kann?

Sehr viele Inhalte. Eigentlich alle Inhalte. Natürlich besteht bei Random Gruppen auch mal das Risiko auf Idioten zu treffen. Es gibt z.B. wie bei anderen MMO´s Gruppenverliese, BG´s und Raids. Dazu viele Events innerhalb des Questens.

- Ist ESO auch notfalls gut Singleplayertauglich?

Ja es ist sehr gut singleplayertauglich. Man kann die Storys genießen und davon gibt es viele gute oder auch sich mit dem Housing und farmen beschäftigen.

- Nur Standard töte 10 Ratten Quests oder auch viel cooleres?

Da gibt es auch einige bessere Quests. Gibt sogar relativ wenige töte 10 hier von oder davon Quests.
Projektliste
Projekt Meldestation
Kurzer RP Guide für Neulinge und RP Interessierte

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2019, 12:20

Die meisten Mitglieder dieses Forums spielen auf der PC-Plattform. Genauso wie ich selbst, daher kann ich zu deinen PS4-Fragen kaum etwas sagen.

Ich habe noch von keiner PS4-Rollenspielgilde gehört.
Liegt vielleicht auch daran, dass man bei PS4 ja keinen Tastaturchat hat und nur Voicechat benützen kann?
Bzw. eine extrige Konsolen-Tastatur notwendig wäre...

Vermutlich gibt es Rollenspieler, die den Voicechat der PS4 für RP nützen... aber da sind mir selbst keine Gilden oder Spieler bekannt.
Bzw. sind diese Gilden und Spieler kaum hier im Forum aktiv.
Ansonsten schau mal ins Gildenforum für die Konsole und kontaktiere entsprechende Gilden direkt: http://www.teso-rollenspiel.de/index.php…ard&boardID=105