Sie sind nicht angemeldet.

Charakter NSC-Kontaktbörse

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dradclaw

Geselle

• »Dradclaw« ist männlich
  • »Dradclaw« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Rollenspielgilde

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2019, 22:43

NSC-Kontaktbörse

Aloha!

Mir geisterte in den letzten Tagen die Idee im Kopf herum, eine Kontaktbörse speziell für NSC-Angebote und -Gesuche zu eröffnen. Ich habe mich durch die letzten fünf Seiten der Börse gewühlt und einen Thread dieser Art noch nicht gefunden, empfand solch eine Sammelstelle aber bis dato immer als nützlich.

Worum es geht:

Das Level- und Kosmetiksystem in ESO eignet sich hervorragend für eigene Plot-NSCs. Eintagsfliegen, die ihren Zweck im Geschehen zu erfüllen haben und danach wieder gelöscht werden. Das ist selten ein Problem, entweder man verpasst dem NSC ein Kostüm aus der Sammlung oder craftet sich RP-Kleidung für niedrige Stufen. Schon ist der Plotcharakter ausgerüstet und bereit, seinen Zweck zu erfüllen.

Ihr habt also einen Plot oder ein Event geplant und euch fehlen noch die Spieler für NSCs, welche die Antagonisten/die Dorbewohner/die Händler etc. pp. beleben? Ihr seid selbst begeisterter NSC-Spieler? Dann nur hier rein mit den Angeboten und Gesuchen. Hier geht es also ausschließlich um die Vermittlung zwischen Angebot und Nachfrage von NSCs.

Worum es NICHT geht:

Gesuche oder Angebote, die explizit auf eine feste Anstellung oder einen festen Platz für Charaktere hinauslaufen sollten hier nicht gepostet werden. Ebenso sollen diejenigen, die hier als potenzielle NSC-Spieler einen Post verfassen nicht dazu genötigt werden jede Rolle anzunehmen, die jemand erbittet. Ob eine Anfrage angenommen/abgelehnt wird ist eine Angelegenheit, die sich dann im persönlichen Kontakt ergibt. Seid also nicht böse, wenn der angeschriebene NSC-Spieler keine Lust auf die Rolle hat.

Zur einfachen Übersicht kann das folgende Formular benutzt (und nach Belieben ergänzt) werden:

BIETE NSC-Rolle

BIETE NSC-Rolle:

1
2
Allianz(en):Für welche Allianz(en) wollt ihr eine Rolle übernehmen?
Volk:Welche Völker können eure NSCs haben?
Kontaktmöglichkeit:Wie kann man euch am besten zur Absprache erreichen?

Rollen, die ich spiele: Welche Rollen möchtet ihr übernehmen, für welches RP seid ihr mit einem NSC zu haben?

Rollen, die ich nicht spiele: Welche Rollen möchtet ihr nicht übernehmen, welches RP sagt euch als NSC nicht zu?

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
BIETE NSC-Rolle:

[table='1,2']
[*]Allianz(en): [*] Für welche Allianz(en) wollt ihr eine Rolle übernehmen?	
[*]Geschlecht: [*] Welche Geschlechter spielt ihr als NSC?
[*]Volk: [*]Welche Völker können eure NSCs haben?
[*]Alter: [*]In welchem Alter können sich eure Rollen bewegen? 
[*] Kontaktmöglichkeit: [*] Wie kann man euch am besten zur Absprache erreichen?
[/table]

Rollen, die ich spiele: Welche Rollen möchtet ihr übernehmen, für welches RP seid ihr mit einem NSC zu haben?

Rollen, die ich [u][b]nicht[/b][/u] spiele: Welche Rollen möchtet ihr nicht übernehmen, welches RP sagt euch als NSC nicht zu?

SUCHE NSC-Rolle

SUCHE NSC-Rolle:

1
2
Allianz(en):Für welche Allianz(en) sucht ihr den NSC?
Volk:Welches Volk sollte der NSC haben?
Kontaktmöglichkeit:Wie kann man euch am besten zur Absprache erreichen?
Hintergrund:Eine grobe Beschreibung des RP-Hintergrunds/Plot/Event der Suche.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
SUCHE NSC-Rolle: 

[table='1,2'][*]Allianz(en): [*] Für welche Allianz(en) sucht ihr den NSC?
[*]Geschlecht: [*] Welches Geschlecht sollte der NSC haben?
[*]Volk: [*]Welches Volk sollte der NSC haben?
[*]Alter: [*]Wie alt soll der NSC sein? 
[*]Kontaktmöglichkeit: [*] Wie kann man euch am besten zur Absprache erreichen?
[*]Hintergrund: [*] Eine grobe Beschreibung des RP-Hintergrunds/Plot/Event der Suche.
[/table]
>> Manieren machen uns zu Menschen. <<

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nysha (23.02.2019), Taleey (24.02.2019), Aykami (24.02.2019)

Dradclaw

Geselle

• »Dradclaw« ist männlich
  • »Dradclaw« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Rollenspielgilde

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2019, 23:00

BIETE NSC-Rolle:

1
2
Allianz(en):Egal
Volk:Egal
Kontaktmöglichkeiten:Forum, Discord (Beetlejuice#8563)

Rollen, die ich spiele: Grundsätzlich viele Rollen. Besonders bevorzugt ist atmosphärisches RP in einem Plot/Event, gerne auch mit düsterem Einschlag. Ansonsten geht fast alles, von Konflikt-, Militär-, Social-RP bishin zu religiösem oder fanatischen RP. Sehr gerne spiele ich Antagonisten und "Bösewichte", kann allerdings auch das Opfer oder den einfachen Händler mimen, über den die SCs zufällig stolpern.

Rollen, die ich nicht spiele: Grob abweichend von der Lore, unlogische Rollen (bspw. als offen daedrischer Kultist unaufhaltsam in den Tribunalstempel), sehr overpowerte Rollen, Rollen, die nur zur Glorifizierung und Hervorhebung der Stärke eines Chars dienen

Persönliche Anmerkung: Ich wirke sehr gerne bei allerhand Plots und Events mit. Dabei freue ich mich über eine Rolle in einer "friedlichen" Umgebung genauso wie über eine Rolle in einem Kampf-RP. :) Mir ist bloß wichtig, dass mein Rollenspiel zu der Atmosphäre und dem Nutzen vieler beiträgt, weniger Interesse habe ich daher an einer Rolle, die einen Charakter besonders mächtig als Held erscheinen lässt. Wenn Interesse besteht, bevorzuge ich den Kontakt über Discord.
>> Manieren machen uns zu Menschen. <<