Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. März 2019, 23:38

Suche Anschluss ohne zu starre IC/OOC-Verpflichtungen

Hallo miteinander,

ich bin aktuell etwas überfordert mit dem Angebot der RP-Gilden/Gemeinschaften in Teso und dem, rein subjektiven Gefühl, dass sich viel RP hinter verschlossenen Türen abspielt.
So möchte ich zwar gerne RP machen, aber ich habe ine Vorliebe für freie eher ungebundene Chars, was vor allem auch daran liegt, dass ich selbst im Drei-Schicht-System arbeiten muss und deshalb meine Charkonzepte schon so bastle dass diese auch mal ein paar Tage weg sein können, ohne das dies gleich zum Zusammenbruch vom RP meiner Mitspieler führen muss.

Das am Besten passende für solche Chars sind erfahrungsgemäß eher lose Gemeinschaften. Was ic bedeutet dass es nur ein paar wenige Anknüpfpunkte zwischen den Chars gibt, aber diese sind eben konstant.
Gemeint ist hierbei aber keine Themengilde mit scharf umrissenen Konzept, sodnern eher eine lockere Vereinigung Freischaffender.
Also beispielsweise "Freelancer-Vereinigungen" oder Ähnliches. In welchen man sich gegenseitig immer mal wieder kleinere oder größere Aufträge zuschiebt. Zwischen Aufträgen aber eben, bei Sympathie auch das ein der andere persönlichere RP entstehen kann.

Gibt es sowas oder Vergleichbares in Teso überhaupt?

Ich habe einen Händler, eine Fährtenleserin zur Auswahl.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thranduill (21.03.2019), Venduril (21.03.2019)

Thayana

Geselle

• »Thayana« ist weiblich

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. März 2019, 15:39

Servus Aguran!

Ich kann verstehen und auch nachvollziehen, wenn RL einen mehr beansprucht und auch fordernder ist, als man das vielleicht möchte oder auch beabsichtigt.
Gerade aus diesem Grund würde ich dir dennoch die RP-Sammelgilde ans Herz legen, in der du die verschiedenen RP'er in Eso zwang- und bindungslos kennenlernen kannst.
Mir selbst ging es bis vor kurzem ähnlich wie dir auch: Die Liebe zum RP ist da, jedoch ebenso die zum RL. Ich selbst habe erfahren, dass es auch ohne weitere Verpflichtungen oder strikte Anforderungen möglich ist, auch kurzfristig in ein RP zu rutschen oder es, nach Lust und Laune, auch selbst zu starten und somit auch die Kolleginnen und Kollegen mit gleichen Interessen kennenzulernen, ebenso ihre RP-Stile und Projekte, die mannigfaltig und reichhaltig sind.
Ich reiche dir einfach mal den Link zur Rollenspielgilde und denke, dass du dich darin gut aufgehoben und auch verstanden fühlen wirst und doch die benötigte Luft für dein reales Leben beibehalten kannst.

Grüße Thayana

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Corentin (21.03.2019)

Venduril

Geselle

• »Venduril« ist männlich

Gilde: Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. März 2019, 21:22

Hallo Aguran,

ich verstehe Deine Situation vollkommen. Ich arbeite ebenfalls im 3-Schichtbetrieb und das Wochenende halte ich mir vorwiegend für das Privatleben frei. Daher kenne ich die Schwierigkeit in Konzeptgilden mit laufenden Plots Fuß zu fassen nur zu gut. Der Rat von Thayana sich der Sammelgilde anzuschließen ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wenn ich online bin, und das zu den unterschiedlichsten Tages.- und Nachtzeiten, bin ich generell immer ansprechbar was spontanes RP angeht. Accountname lautet wie der Forenname.

Ebene Wege, Venduril
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Bertolt Brecht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Aguran (22.03.2019)