Sie sind nicht angemeldet.

Allianzübergreifend Buchladen Arenthia

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich
  • »Vilvyth« ist der Autor dieses Themas

Gilde: -

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. April 2019, 10:10

Buchladen Arenthia

Buchladen Arenthia

Was wir nicht haben, besorgen wir.

Anschrift:

Arenthia – Schnittermark – Grenze
Haus Nr. XI

Der Buchladen hat die Tumulte in Arenthia überstanden und ist wieder geöffnet. Leider sorgt der Krieg mitunter dafür, dass nicht jede Buchbestellung erfüllt werden kann und die Wartezeiten enorm erhöht sind. Wir bitten daher um Entschuldigung. Ebenso gibt es derzeit keine Bedienung, jene ist nach den Tumulten nach Cyrodiil geflohen, daher kann es etwas dauern bis ich am Thresen bei ihnen sein kann oder ihnen helfen. Bewerbungen nehme ich aber gerne entgegen.

Derzeit wird versucht in Himmelswacht einen Stand zu betreiben um das Geschäft einwenig auszudehnen, in der Hoffnung, dass die Gerüchte über die Neugierde der Altmer über andere Kulturen stimmen. Infolge dessen, wird der Laden nur jede zweite Woche geöffnet sein. Termine für Beratungen oder Besuche außerhalb der Öffnungszeiten können vereinbart werden.

Geschäftsführer: Titus Ferrum

Angebot:

- Lehrbücher über Magie
- Magische Bücher
- Bücher über verschiedene Kulturen (Menschen, Dwemer, Ayleiden, Khajiit)
- Koch Bücher
- Groschenromane
- Gedichte und Gesänge
- Bücher über Daedra und Aedra

Kein Verleih! Bücher dürfen im und am Laden gelesen werden und gekauft. Weiteres siehe in den Regeln.

Preise:

Groschenromane: Je Roman 5 Münzen
Gedichte und Gesänge: Je Buch 10 Münzen
Der Rest variiert, Preis wird beim Verkauf festgelegt und ausgehandelt.

Bücher im Hof: Jedes 2 Münzen. Besitzen unterschiedliche Mängel.

Leider ist es derzeit schwer bei vielen Büchern feste Preise anzugeben, da die Seltenheit Kriegsbedingt beeinflusst ist.

Regeln:

I: Trinken und Essen ist im Hof erlaubt. Nur im Hof. Im Haus ist beides nicht gestattet.
II: Es wird kein Trinken oder Essen verkauft, Sie dürfen es aber selbst mitbringen.
III: Wenn sie sehen, dass in der Nähe von Ihnen jemand am Lesen ist, stören sie ihn nicht.
IV: Bitte sehen sie davon ab Waffen oder eigene Lichtquellen mitzubringen.
V: Halten sie die Bücher nicht in die Kerzen oder die Feuer, die zur Verfügung stehen.
VI: Behandeln sie die Bücher sorgfältig.
VII: Stehen sie nicht mutwillig anderen Kunden im Weg. Nehmen sie bitte Rücksicht.
VIII: Bücher im Haus bleiben im Haus, Bücher im Hof bleiben im Hof.
IX: Der obere Raum des Hauses darf nur mit Erlaubnis betreten werden, bitte bleiben sie im unteren.
X: Verbotene Bücher werden nicht verkauft ohne Genehmigung des Stadtrates
Oder jene welche gerade die Stadt beherrschen.

Genehmigung des Buchladens und Handelserlaubnis durch die Khajiit:

Hiermit gestatten wir Diesen, Titus Ferrum, Kaiserlicher und Buchhändler, weiterhin den Buchladen in Haus Nr. XI zu betreiben. Dieser bescheinigt, dass Titus geschworen hat den neuen Gesetzen der Stadt und den neuen Stadtherrschern zu gehorchen und ebenso den Gesetzen des Dominions Folge zu leisten. Dafür hat dieser, den Kaiserlichen unter Schutz gestellt. Die Genehmigung ist von jeder Wache der Stadt und jedem Bürger Dominions zu akzeptieren und respektieren.

Gez. In Vertretung *Tatzenabdruck*

Marktstand in Himmelswacht Aushang:

Öffnungszeiten: Alle zwei Wochen, Sundas. Den ganzen Tag geöffnet.

Da ich nicht alle Bücher mitbringen kann, beschränkt sich das Angebot auf Abschriften von Büchern über die Kultur des Menschen und deren Geschichten. Bestellungen so sie nicht ohnehin in der hiesigen Magiergilde fündig werden, können aber aufgegeben werden, solange die Bücher die Gesetze des Dominions und der Stadt nicht verletzen. Wenn sie aber eine größere Auswahl wollen, besuchen sie doch mal meinen Laden in Arenthia!

Angebot:

Alles sind Abschriften aber mit hoher Qualität

- 2x je Das Lied von Pelinal Band I – VIII je 10 Münzen
- 4x Der Bettlerprinz 5 Münzen
- Die Fünf Lieder von König Wulfharth 8 Münzen
- 2x Die Wanderungen von Audens Avidius 10 Münzen
- 5x Der kleine Tamriel-Almanach 5 Münzen
- 2x Die Bretonen: Mischlinge oder Vorbilder? 3 Münzen
- 2x Vor den Zeitaltern der Menschen 20 Münzen
- 5x Stadtführer Kaiserstadt 5 Münzen
- Der Argonische Bericht 20 Münzen
- 3x Ein Übermaß an Dieben 3 Münzen
- Das Amulett der Könige 20 Münzen
- 2x Vater des Niben 8 Münzen
Projektliste
Projekt Meldestation
Kurzer RP Guide für Neulinge und RP Interessierte

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Narmaeril (09.04.2019), Elfe (10.04.2019)

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. April 2019, 10:21

OOC: Informationen:

Bei dem folgenden Projekt handelt es sich um einen Buchladen der an zwei Orten stattfinden soll.

Zum einen alle zwei Wochen Sonntags in Himmelswacht mit einem Stand um 18 Uhr - circa 20 Uhr, zum anderen in Arenthia in Schnittermark wo der Laden steht, dort kann man auf Anfrage beliebig shoppen gehen.

Grundsätzlich hat der Stand IC an den Tagen den ganzen Tag geöffnet, aber OOC bin ich nur ab der gegebenen Uhrzeit anwesend. Man darf aber auch ohne mich sich am Stand bedienen und ihn sich vorstellen.

Die Angebotslisten die ich vorgestellt habe sind überwiegend Beispiele. Ich kann schlecht alle Bücher von TES auflisten, somit ist es möglich, dass mein Char am Stand noch weitere Bücher verkauft, die sich aber immer auf Menschen beziehen oder mit ihrer Geschichte zu tun haben. Beim Laden habe ich es völlig offen gelassen was man für Bücher finden wird.

Mfg.

Soldier224

(Genauer Standpunkt des Stands und ein paar Bilder des Ladens werden wird noch folgen)
Projektliste
Projekt Meldestation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vilvyth« (10. April 2019, 09:56)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Narmaeril (09.04.2019), Jassillia (12.04.2019)

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. April 2019, 09:54

Einblick in den Buchladen Arenthia:

Der Hof mit seinen Sitzgelegenheiten und den dortigen angebotenen Büchern

Der offene Raum. Der Raum in dem man schmökern kann und Bücher erwerben.

Der obere Raum. Nur mit Erlaubnis betretbar und unter Aufsicht.

Projektliste
Projekt Meldestation